Ausgewählte Lieblingsstücke - speziell für dich gefertigt

Ausgewählte Lieblingsstücke - speziell für dich gefertigt

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, alle Stücke meiner Kollektion erst nach Bestelleingang für meine KundInnen zu fertigen, da wir so nur jene Kleidungsstücke produzieren, die wirklich benötigt werden. Zudem haben wir die Möglichkeit, individuelle Anpassungen vorzunehmen. Jede Figur ist einzigartig und auf ihre Art und Weise schön.

Nachdem ich selbst groß bin, habe ich mir in der Vergangenheit oft etwas mehr Auswahl an lang geschnittenen Kleidungsstücken gewünscht. Ich hatte immer schon sehr konkrete Vorstellungen von Mode die ich tragen wollte und selten die Stücke in der richtigen Länge gefunden. Aus diesem Grund habe ich mir mit 16 Jahren meine erste eigene Hose genäht - damals noch auf der Nähmaschine meiner Mama.

Die für mich wichtigsten Kleidungsstücke habe ich mir immer am liebsten selbst entworfen, so z.B. mein Maturaballkleid oder mein Brautkleid, da ich neben meiner konkreten Vorstellungen auch immer schon sehr wählerisch bzgl. der verwendeten Materialien war. Kleidungsstücke aus Kunstfasern mochte ich noch nie. 

Ich liebe Kleidung aus natürlichen Materialen, die angenehm zu tragen und vielseitig zu kombinieren ist. Alle meine Stücke können leger oder elegant getragen werden. Auch die Kleidung für meine Tochter habe ich so entworfen, dass sie sich darin wohl fühlt. Sie soll sich frei bewegen, turnen und tanzen können - so wie sie es liebt. Ich lege sehr viel Wert auf die Auswahl der Materialien und verwende vorwiegend Stoffe aus biologischem Anbau, die in nachhaltigen Herstellungsprozessen ohne schädliche Chemikalien produziert werden.

Es sind ausschließlich unsere Lieblingsstücke, die ich zum Verkauf anbiete. Ich wünsche mir, dass meine KundInnen spüren, wieviel Liebe in jedem meiner Stücke steckt. In Zusammenarbeit mit meiner Schneiderin werden alle Stücke von Hand in Wien gefertigt. Das benötigt natürlich auch ein bisschen Zeit und wir bitten um deine Geduld für ca 2-4 Wochen nach Bestelleingang. Dafür wird das Stück speziell für dich gefertigt. Egal ob du groß oder klein, zart oder stark bist, alt oder jung...  Wir fertigen dein Stück individuell für dich und können sehr gerne individuelle Anpassungen vornehmen. Damit unser Lieblingsstück auch dein Lieblingsstück wird und wir dadurch vielleicht ein bisschen Liebe in die Welt tragen können und einen kleinen Teil beitragen, für einen bewussten Umgang mit Mode, Ressourcen, unserer Umwelt und dem eigenen Körper - hin zu mehr Achtsamkeit und Wertschätzung.

 

Foto: Jennifer Grünauer

Zurück zum Blog